Interview zum Zertifikat „Digital Leadership”

Das Zertifikatsstudium Digital Leadership der Wilhelm Büchner Hochschule wurde vom Fachverband Forum DistancE-Learning als Studienangebot des Jahres 2019 ausgezeichnet. Im Interview stellen Frau Prof. Dr. Sabine Landwehr-Zloch, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement sowie unser DQD-Beiratsmitglied Herr Prof. Dr. Werner Stork von der Hochschule Darmstadt den Studiengang vor und gehen auf die Besonderheiten des Angebots ein.

Im Interview ging es zunächst allgemein um die Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung, und dann konkret um die Zielgruppen für das Zertifikatsstudium sowie die  Zugangsvoraussetzungen und die Entscheidung zwischen Zertifikat und Master. Anschließend wurde die Anrechenbarkeit der Credit Points auf andere Studiengänge erläutert und es wurden die inhaltliche Schwerpunkte und Wahlmöglichkeiten des Studiums vorgestellt und dabei auch auf die digitale Ethik als eine Besonderheit des Konzepts eingegangen. Auch die Praxisorientierung und das Studienkonzept mit seinen Prüfungen und Präsenzen wurde dargestellt, bevor es dann noch einige Eindrücke von der Verleihung des Studienpreises gab.

Sehen Sie sich das Interview auf youtube an.

Interview zum Zertifikat „Digital Leadership”
Markiert in: