Unser Beirat

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend

Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist seit 2008 Vorstandsmitglied der HEAG Holding AG, die als interner Unternehmensberater der Stadt Darmstadt in allen wirtschaftlichen Angelegenheiten der Stadtwirtschaft fungiert. Dadurch ist Prof. Dr. Ahrend Mitglied in zahlreichen Aufsichtsgremien und Beiräten sowie in Verbänden der Kommunalwirtschaft, in denen er zur zukunftsorientierten Transformation der Kommunalbetriebe beiträgt. Zudem ist er Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt und einer der Initiatoren der Digitalstadt Darmstadt.

Prof. Dr. Friederike Edel

Prof. Dr. Friederike Edel, (Dipl-Kffr.) ist Professorin für Public Management an der Hochschule Darmstadt. Als Studiengangsleiterin Public Management entwickelt und erprobt sie innovative Ansätze der transferorientierten Lehre. Zugleich engagiert sie sich in großen Forschungsvorhaben der Hochschule Darmstadt zu Fragen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit mit Blick auf die öffentliche Verwaltung. Berufliche Expertise außerhalb der Hochschule erlangte sie als Beraterin in der Public Management Beratung der Prognos AG. Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Programmforschung (GfP) unterstützt sie den Dialog von Politik, Verwaltung und Wissenschaft.

Prof. Dr. Dirk Schiereck

Prof. Dr. Dirk Schiereck ist seit 2008 Professor im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt und leitet dort das Fachgebiet Unternehmensfinanzierung. Zuvor hatte er den Stiftungslehrstuhl Bank- und Finanzmanagement an der European Business School (EBS) inne. Unter anderem befasst er sich in seiner Arbeit mit den Themen Cyber Sicherheit, Entwicklung der digitalen Finanzmärkte und dem Nutzerverhalten im digitalen Umfeld.

Prof. Dr. Werner Stork

Prof. Dr. Werner Stork ist seit 2013 Professor für Organisation und Management an der Hochschule Darmstadt. Sein Arbeitsschwerpunkt sind Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung, die er durch seine Tätigkeit als Dozent, wissenschaftlicher Berater, Coach für Führungskräfte und Vorstände und Moderationsaufgaben einsetzt. Dazu berät und betreut Prof. Dr. Stork Unternehmen sowie Führungskräfte in anspruchsvollen Change- und Transformationsphasen, insbesondere auch im Umfeld der digitalen Transformation.